bridgeworks
fördert und realisiert Kunst- und Kulturprojekte weltweit

bridgeworks fördert und realisiert Kunst- und Kulturprojekte weltweit.

Team

Felix_BW

Felix Banholzer

Felix Banholzer ist Regisseur, Schauspieler und Kulturmanager. Er studierte Schauspiel an der Staatlichen Schauspielschule Stuttgart, Theaterregie an der Erasmushogeschool Brussel und Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er ist Gründungsmitglied von bridgeworks. Nach Jahren als fester Schauspieler arbeitet er seit 2013 freiberuflich als Regisseur und Schauspieler mit einem Fokus auf interkulturelle Theaterarbeit.

simon_BW

Simon Eifeler

Simon Eifeler ist Regisseur und Informatiker. Er studierte Theaterregie an der Hochschule für Darstellende Kunst in Ulm und gründete 2008 das »fred – Freies Ensemble Düsseldorf«. Seitdem inszenierte er 19 Produktionen im In- und Ausland. Seit 2015 gibt er Theaterworkshops in Europa und in Afrika. Er ist Gründungsmitglied von bridgeworks.

IMG_2443

Viola Hilbing

Viola Hilbing ist Kultur- und Projektgestalterin. Sie studierte Kultur- und Medienbildung mit den Schwerpunkten Theater, Literatur und digitale Medien sowie Kulturmanagement. Seit 2006 arbeitet sie in unterschiedlichen Institutionen aus Kunst, Kultur und kultureller Bildung. Die letzte feste Station in der Stiftung Mercator als Projektmanagerin für Bildung, davor im Programm „Kulturagenten für kreative Schulen“.

Aktuell neben bridgeworks mit kulturgestaltung.org freiberuflich im Kunst- & Kulturbereich für Projektentwicklungen- und Konzeptionen, Koordination, Moderation und strategischer Weiterentwicklung unterwegs.

Patrick BW

Patrick Waldmann

Patrick Waldmann ist freier Filmregisseur und Kameramann. Er studierte Film- und Fernsehkamera an der FH Dortmund und hat seine ersten Kinoerfahrungen als Kameramann mit Regisseuren wie Christoph Schlingensief, Günter Wallraff, Martin Walz und Esther Gronenborn gesammelt. Seit vielen Jahren arbeitet er für diverse Dokumentarfilmformate für die Sender Arte und WDR, aber auch für szenische Filmprojekte in Form von Werbespots. Zuletzt wurde er 2018 mit dem deutschen Kamerapreis in der Kategorie -journalistisches Kurzformat- ausgezeichnet.

team_phaedra

Phaedra Pisimisi

Phaedra Pisimisi absolvierte eine professionelle Ausbildung im Zeitgenössischen Tanz und Ballett an der Professional Dance School Despoina Gregoriadou. Seit 2011 lebt sie in Düsseldorf, wo sie als Performerin und Choreografin in verschiedenen Companies gearbeitet hat. Seit 2015 ist sie Leitende Choreografin der Echodrama Cultural Group Athen.

team_maxfreytag

Max Freytag

Max Freytag ist Multiinstrumentalist, Komponist und Produzent. Neben seinen verschiedenen Bands tritt der Kölner als Solokünstler mit instrumentalen Klavierstücken auf, zuletzt im BR-Fernsehen und bei WDR-Rockpalast (gemeinsam mit der Band Pascow). Auf seinem aktuellen Album, erschienen bei Kidnap Records/Cargo, werden seine Stücke erstmalig von Kontrabass und Schlagzeug begleitet. Mit musikpädagogischen Projekten gibt der studierte Sozialarbeiter seine Musikalität an Kinder und Jugendliche weiter.